[gc] [tt]
Login
Sitemap Guestbook Mailform
Kai Fett says: schnisM!
Location: schnisM.net > Kai Fett > Was ist aus schnisM geworden?!

Was ist aus schnisM geworden?!

Hintergund:

Ich habe früher neben der Uni ein paar Bekannten geholfen, einen ISP aufzubauen. Dabei hat sich die Gelegenheit ergeben, einen kleinen Rechner, den ich aus meiner Bastelkiste zusammengeklaubt habe, dort aufzustellen und ans Netz anzubinden.

Darauf entstanden viele interessante kleine Projekte, u.a. ein Charta-Archiv des deutschen Usenets, eine ssh-BBS, und die durchsuchbare Online-Version der Linux-Helper-Liste.

Traurige Gegenwart:

Tja, das ISP-Geschäft ist hart, der ISP wurde zugemacht, solange das noch mit Gewinn machbar war, ich habe die Uni gegen eine kombinierte IHK-Ausbildung mit Studium eingetauscht und ergo wahnsinnig wenig Zeit, und kommerzielle Hostingdienste fangen irgendwo beim dreifachen meines Monatsgehaltes an.

Deshalb dümpeln die Web-Inhalte stark abgespeckt und CGI-frei auf dieser Strato-Domain rum, die gesamten anderen Angebote liegen erstmal offline im Bastelkeller.

Zukunft

Tja, die Zukunft. Evtl. gibt es bald mal eine vernünftige bezahlbare Permanentverbindung ins Internet, dann geht der Server von hier zuhause wieder online. Oder aber ich finde einen Provider, der die Kiste gegen kleines Geld und viel Werbung und Dank wieder mit einem kleinen Stellplätzchen versorgt...

Bis dahin viel Spaß mit der Magerversion von schnisM.net wünscht Euch

Kai